#KinderOhneAids auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart

By 10. Juli 2015Aktionen

Unter dem Motto „Damit wir klug werden“ fand vom 03. bis 07. Juli 2015 der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt. Auch die Kampagne #KinderOhneAids war vielfach vertreten.

Sehr auffällig war der Stand des Aktionsbündnisses gegen Aids auf dem „Markt der Möglichkeiten“, an dem auf einem großen Transparent für die Kampagne unterschrieben werden konnte. Hier berichtet das Aktionsbündnis auf Twitter:

Auch die Kinderhilfswerke engagierten sich auf dem Kirchentag für die Kampagne. So veranstaltete etwa der Stuttgarter Freundeskreis der Kindernothifle am „Abend der Begegnung“ ein thematisches Quiz zur Kampagne.

(Foto: Kindernothilfe)

Hintergrundinfos

Möchtest du mehr über Aids/HIV erfahren? Bei den Trägern dieser Kampagne findest du viele weitere Infos.

koa_partner_logo_kindernothilfe_233x100
koa_partner_logo_plan_233x100
koa_partner_logo_tdh_233x100
koa_partner_logo_world-vision_233x100